Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


 

Ältere Nachrichten

Ferienpass 2015 Feurio


 

feurio

Mit acht Kindern haben wir in diesem Jahr wieder eine interessante Ferienpassaktion durchgeführt.  Das Besondere in diesem Jahr war das Wetter. Hatten wir bisher immer das Glück von der Sonne gut bedacht zu sein, so stellte dieses Glück sich ab Mittag ein und es regnete in kräftigen Schauern. Wir machten das Beste draus: mit Kennenlernspielen im Waldgarten, einem gemeinsam gesungenen Lied. Bei dem erzähltem Text zum Feuer wurde es echt spannend.

  Die Kinder erzählten mit Begeisterung ihre Erlebnisse mit dem Feuer und wurden ganz schweigsam, als wir ihnen mit dem Buch „schaut mich ruhig an“ einige schwer Brandverletzte Kinder vorstellten und ihnen erzählten wie diese zu ihren Verbrennungen kamen. Da hat sich doch der ein oder Andere überlegt in Zukunft etwas vorsichtiger zu sein. Am Nachmittag sind wir unter dem Regen durchgehuscht und zusammen zur Ahrenfelder Grillhütte gewandert. Getrocknet haben wir uns dann alle am offenen Kamin in der Grillhütte auf unserem Grundstück. Mit heißem Kakao und vielen Handtüchern wurden die Lebensgeister wieder geweckt. Spass hatten die Kindern mit den Geschicklichkeitsspielen und mochten zum Abschluss sogar schon wieder ein Eis.  bild1
 20150727 105540_
/Stand: 31.03.2016 Petra Krause-Wloch