Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


Ältere Nachrichten

Wunder


Bitte schaut Euch diesen Film an, der jetzt in die Kinos gekommen ist. 

Einige Brandverletzte haben ihn schon gesehen und fühlen sich an sich selbst erinnert.

Es geht um einen zehnjährigen Jungen der durch einen Gendefekt ein entstelltes Gesicht hat. Er hat einen tolle Familie und ist bisher zu Hause unterrichtet worden. Doch nun entscheiden sich seine Eltern dazu ihn am üblichen Schulbetrieb teilnehmen zu lassen. Dort lernt er trotz anfänglicher Schwierigkeiten sich mit seinem Äußeren zu arrangieren und findet schnell Freunde.

Das ist ein Film der zu Herzen geht und eigentlich für alle Schulen zum Unterricht gehören sollte.

Er lehrt uns dass Anders aussehen nicht bedeutet anders zu sein.

/Stand: 22.11.2018 Petra Krause-Wloch