Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


 

Der Verein

Schirmherrschaft


graf marcus3Seit dem 14.07.1999 ist Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff unser Schirmherr. Unsere Zusammenarbeit, die zunächst für ein Jahr gedacht war, hat er erfreulicherweise verlängert und ist neben seinem hohen beruflichen Engagement bereit, uns mit vielfältigen Ideen zu unterstützen.

Unter einer Schirmherrschaft versteht Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff die Identifikation mit der Sache. Er versteht sich als Leitfigur und will uns mit persönlichem Engagement und seinem Namen zu mehr Präsens verhelfen. Schon als Kind hatte Graf Marcus ersten Kontakt zu einem schwer Brandverletzten. Auf dem alten Schloss beim österreichischen Erzherzog entdeckte er ganz zufällig das Zimmer des brandverletzten gleichaltrigen Jungen, mit dem ihn noch heute eine herzliche Freundschaft verbindet. Er versucht uns mit weiteren gesellschaftlich bekannten Brandverletzten in Kontakt zu bringen.

Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff wurde am 2.6.1961 in Bad Driburg geboren. Graf von Oeynhausen-Sierstorpff legte 1989, nach seinem Studium der Betreibswirtschaftslehre in Berlin und Oxford, eine Prüfung als Diplom-Kaufmann an der EAP, der Europäischen Wirtschaftsschule, ab. Nach dreijähriger Berufserfahrung bei Unternehmensberatern (Ernst & Young) arbeitete er bei der Firma Whirlpool in Mailand, verantwortlich für den Bereich ,,Vertrieb Europa".


Seit 1995 ist Graf Oeynhausen in das gleichnamige Familienunternehmen in Bad Driburg eingetreten. Dieses ist gekennzeichnet durch drei Geschäftsbereiche:

 

  • Geschäftsbereich Kliniken mit 3 Rehabilitationskliniken (Caspar Heinrich Klinik. Marcus-Klinik, beide Bad Driburg, sowie die Moritz- Klinik in Bad Klosterlausnitz)
  • Geschäftsbereich Brunnen (Bad Driburger Heil- und Mineralbrunnen, sowie der Harzer Kristall-Brunnen in Langelsheim/Goslar)
  • Geschäftsbereich Bad mit Hotel, Gesundheits- und Sporteinrichtungen


Die Kernüberschrift des über 220 Jahre alten Familienunternehmens ist das Thema "Gesundheit". Die gräfliche Familie hat verwandtschaftliche Bindungen zum niederländischen Königshaus.

/Stand: 10.10.2013 Author