Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


 

Aktuelle Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung bei ACHSE


Jahreshauptversammlung ACHSE 2017

Teilnehmer Julian Sukopp

Über neue Anträge wurde diskutiert, vor allem über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, wurde nach langer Diskussion angenommen. Aufnahme neuer Professoren bei ACHSE, bezüglich Forschung. Neuwahlen des Vorstandes und neue Kassenprüfer . Vier neue Verbände wurden aufgenommen, Feuermerkmale, eine best. Rheumaerkrankung und zwei Orga zu Trisomie 21.

Fachtagung für CRISPR-CAS9 als revolutionäre Methode des Genome Editing.

Das ist eine neue Studie zur Krebsbekämpfung, eine sogenannte Schere, die den Tumor rausschneidet und den Nerv mit den Crispr wieder zu stabilisieren versucht. Das wurde bisher in den USA und den Niederlande an Kleintieren und Großtieren erforscht. Versuche an den Tieren waren bis auf zehn Fälle immer positiv erfolgreich.

Jahreshauptversammlung und Fachtagung empfand Julian als sehr aufschlussreich, vor allem über neue unbekannte Krankheiten zu erfahren. Die Fachtagung fand Julian interessant, weil es da um Krebs geht, der viele Menschen betrifft. Was Julian besonders entsetzt hat, dass die neue Forschung zu Krebs selten eine Chance hat als Behandlung anerkannt zu werden, weil die Lobby derer die Chemotherapie herstellen so immens groß ist. Er empfindet das erschreckend.

/Stand: 22.11.2017 Petra Krause-Wloch