Bundesverband
für Brandverletzte e.V.

 

Dorfstraße 16d
D-31020 Salzhemmendorf

 

Tel. 05153-964429
Brandverletzte(at)brandverletzte-leben.de

 

Konto: DE94 2545 0110 0000 1627 76


Aktuelle Neuigkeiten

startsocial


25  Geburtstag Bundesverband für Brandverletzte

Das war es uns Wert noch einmal ein starsocial Stipendium zu bekommen. Und wir haben es geschafft. Unser  Antrag ist angenommen worden. Wir werden vier Monate lang beraten, siehe unten und hoffen von unseren Beratern einiges an Know How für unsere Veranstaltungen zu unserer 25. Jahrfeier abgreifen zu können.

Über startsocial e.V. startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und 25 Auszeichnungen, darunter sieben Geldpreise, an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen über 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland. Hauptförderer sind die Unternehmen Allianz Deutschland AG, Deutsche Bank AG, Atos, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company.

Wir freuen uns sehr.

/Stand: 18.10.2018 Petra Krause-Wloch